Blasorchester-Blaskapelle aus Lüneburg. Stimmungsmusik Hamburg Blasmusik Stimmungsmusik von der Elbe.
Klosterberger    bayerische Blaskapelle aus Norddeutschland - Blasorchester für Stimmungsmusik wie auf dem Oktoberfest
Bayerische Blasmusik Hamburg - Bayerische Blaskapelle - Blasorchester aus Hamburg - Musikband Hamburg - Bayrische Blasmusik - Bayernmusik Impressum
top_left_slide Bayeriche Stimmungsmusik Hamburg Norddeutschland Hannover Lüneburg Lauenburg Schwarzenbek Winsen Geesthacht Schwerin Lübeck Hannover
top-01.jpg top-02.jpg top-04.jpg top-05.jpg top-06.jpg top-07.jpg top-08.jpg top-03.jpg top-09.jpg top-10.jpg top-11.jpg top-12.jpg top-13.jpg top-14.jpg top-15.jpg

Wir über uns - Die Klosterberger

Die Klosterberger - eine noch junge Formation aus dem Jahre 2009 verschiedener Charaktere, die alle eins gemeinsam haben: die Freude an guter Egerländer Blasmusik. Angefangen hatte das ganze auf dem 40. Geburtstag unseres Posaunisten Ernst-Otto Knorr - kurz: Erni! Als bekennender Fan von bayerisch-böhmisher Blasmusik haben wir ihn mit einem zünftigen Konzert überrascht. Wie Erni selbst einräumt, hätten wir ihm kein schöneres Geschenk machen können, und auch seine Gäste waren von unserer Musik richtig begeistert. Schnell war uns Allen klar, dass das keine Eintagsfliege gewesen sein sollte. So fand unsere Gründungsversammlung noch im Herbst 2009 bei einem gemütlichen Grillabend in Echem statt - ein Ort, den wir seither unseren Vereinssitz nennen dürfen.

Inzwischen haben wir uns zu einem angesagten Blasorchester unserer Region entwickelt und können bereits auf einige herausragende Auftritte zurückblicken. Zu nennen ist da z. B. das Oktoberfest auf den Winsener Wies`n, das Konzert in der Peter-und-Paul-Kirche zu Lüdersburg, die "Musik am Mittwoch" in Schneverdingen oder ein Firmenjubiläum in Hannover.

Traditionelle Märsche - Walzer - Egerländer Polka

Stilistisch haben wir uns der bayerisch-böhmischen und Egerländer Blasmusik verschrieben. Ganz gleich, ob es der Radetzky-Marsch oder die Fuchsgraben-Polka von Ernst Mosch sein soll - wir rocken den Norden. Passend dazu präsentieren wir uns in Dirndl und Lederhose - ein Hingucker für jede Veranstaltung. Wenn auch Sie einmal einen bayerischen Abend, ein zünftiges Oktoberfest oder einfach einen netten Geburtstag mit guter Blasmusik feiern wollen, sprechen Sie uns gerne an.

Termine/Koordinator

Ernst-Otto Knorr
Große Straße 32a
21380 Artlenburg

TEL.: 04139-7993677

ernst-otto.knorr@gmx.de

Musikalische Leitung

Lasse Mäkelburg

Klosterberger-Anschrift
Klosterberger  Bayrisch-Böhmische Stimmungsmusik   E-Mail: erni@klosterberger.de
Bayerische Stimmungsmusik Lüneburg. Stimmung wie auf dem Oktoberfest. Blasmusik Volksmusik aus Lüneburg / Hamburg.
Benutzername: